Häufig gestellte Fragen

  • Was ist CONSCHES?

    CONSCHES ist eine modische, aber umweltbewusste und umweltfreundliche Modemarke aus Österreich. Unsere Vision ist es, hochwertige und nachhaltige Mode herzustellen, in der sich Frauen wohlfühlen und dabei gleichzeitig jene Menschen zu unterstützen, die CONSCHES Kleidungsstücke herstellen.

    Hier findest du weitere Informationen zu CONSCHES.

  • Wo werden die CONSCHES Kleider hergestellt?

    Unsere Kollektion wird in Wien desingt und lokal genäht. Der Großteil unserer Kleidungsstücke wird direkt in Österreich produziert. Wir produzieren unter strengen ethischen und ökologischen Vorschriften und Anforderungen. Wir pflegen enge Beziehungen zu unseren Lieferanten, besuchen regelmäßig unsere Produktionsstätte in der Steiermark und verfolgen jeden Schritt des Produktionsprozesses. Dadurch können wir tolle und qualitativ hochwertige Produkte sicherstellen. Weitere Informationen findest du in den Produktbeschreibungen der einzelnen Produkte.

  • Welche Materialien werden verwendet?

    Die CONSCHES Produkte und Stoffe müssen alle notwendigen ökologischen Anforderungen erfüllen, wobei unsere Stoffe und Materialien sorgfältig aus ganz Europa bezogen werden. Wir arbeiten mit nachhaltigen Stoffen, kaufen aber auch Reststoffe („Deadstock“), die sonst entsorgt werden würden.

    Weitere Informationen zum Material findest du in den Produktbeschreibungen der einzelnen Produkte.

  • Wie kaufe ich CONSCHES?

    Wunderbar, wir freuen uns, dass dir unsere Produkte gefallen. Wähle deine CONSCHES Produkte im Shop-Bereich der Website aus, wähle die gewünschte Farbe und Größe aus und lege sie in den Warenkorb. Alle Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer (MwSt.), Versandkosten werden je nach Zielland beim Check-out hinzugefügt.

    Wir sichern die Zahlung und garantieren Datenschutz über SSL-Verschlüsselung für sichere Transaktionen und persönliche Daten.

  • Welche Zahlungsmöglichkeiten werden angeboten?

    Wir akzeptieren Visa, MasterCard, Paypal oder Vorkasse. Die Auswahl des gewünschten Zahlungsmittel erfolgt beim Check-Out der Bestellung.

  • Wo kann ich CONSCHES kaufen?

    Consches kannst du ausschließlich über diese Website: www.consches.com oder im CONSCHES Studio kaufen:

    Theobaldgasse 14, 1060 Wien

  • Wo finde ich Informationen zur Produktgröße?

    Unsere Kleidung ist bekannt für ihre lockere und leicht übergroße Passform.
    Wir empfehlen dir deine übliche Größe zu kaufen. Du findest die Produktgröße für jeden Artikel auf der Produktseite.
    Die Größenangaben sind in Zentimetern und werden im Liegen gemessen.

  • Wie lange dauert es bis ich meine Bestellung erhalte?

    Im Normalfall (Standard Versand) erhältst du deine Bestellung innerhalb von 4-5 Werktagen.

  • Wie sende ich meine Bestellung zurück?

    Rücksendungen werden für alle Artikel innerhalb von 14 Tagen nach dem Kauf akzeptiert. Bitte besuche hierzu unsere Retourenseite um den Retourenprozess einzuleiten. Personalisierte Stücke sind vom Umtausch ausgeschlossen.

  • Kann ich meine Bestellung umtauschen?

    Wir bieten derzeit keinen Umtausch an. Wenn du einen Umtausch vornehmen möchtest, sende uns bitte die unbenutzten Kleidungsstücke gemäß unseren Rückgaberichtlinien zurück und schreibe uns eine Email an office@consches.com oder tätige einen neuen Kauf für den oder die gewünschten Artikel über unseren Online Shop.

  • Was ist wenn meine Bestellung beschädigt ist?

    Es tut uns sehr leid, dass deine Bestellung in nicht einwandfreiem Zustand angekommen ist! Bitte lass uns das wieder gut machen. Wir helfen dir gerne bei der Bearbeitung einer Ersatzbestellung oder bei der Rückerstattung. Kontaktiere uns bitte unter: office@consches.com

  • Ich habe das falsche Stück/die falsche Größe erhalten, was kann ich tun?

    Obwohl wir nach Perfektion streben, sind wir auch nur Menschen und manchmal werden die falschen Artikel versendet. Es tut uns sehr leid für die Unannehmlichkeiten, die dadurch entstanden sind und wir werden uns darum sofort kümmern. Bitte kontaktiere unseren Kundenservice per E-Mail oder über unsere Kontaktseite.

  • Wie pflege ich die CONSCHES Stücke?

    Du wirst lang Freude an deinen CONSCHES Stücken haben, wenn du sie gut und richtig pflegst. Wir empfehlen, sie so selten wie möglich zu waschen, am besten kalt oder in einer professionellen Reinigung.

    Bitte nimm dir vor dem Waschen Zeit um das Pflegeetikett jedes Artikels zu lesen. Wasche die Teile mit kühlem Wasser und einem Feinwaschmittel. Wasche die Kleidungsstücke in der Maschine immer von innen nach außen, verwende den Schonwaschgang und nimm die Kleidungsstücke nach dem Waschen sofort heraus. Bei Handwäsche das Kleidungsstück nicht auswringen oder verdrehen. Zum Trocknen rolle das Kleidungsstück in ein Handtuch, um überschüssiges Wasser auszudrücken. Lege es zum Trocknen flach hin. Bügle das Kleidungsstück, wenn es noch feucht ist, mit der Innenseite nach außen, um zu verhindern, dass der Stoff glänzt. Verwende ein Bügeltuch, wenn du die rechte Seite des Kleidungsstücks bügelst.

×

FAQs

  • What is consches?

    Consches is a fashionable, but eco-conscious and eco-friendly fashion brand from Austria. Our vision is to make personalized, high-quality, and sustainable fashion which empowers the women who wear Consches and the people who produce Consches products.

    You find more information about consches here.

  • Where are the consches pieces produced?

    All our clothes are designed in Vienna and locally produced - mainly directly in Austria. We produce under strong ethical and environmental regulations and requirements. We maintain close relationships with our suppliers, regularly visit our production facilitiy in Styria, and follow every step of the production process. This enables us to supply you with great and high-quality products. You will find more information in the product specifications.

  • What materials are being used?

    The consches products and fabrics need to meet all necessary ecological standards, with our fabrics and materials carefully sourced throughout Europe. We work with sustainable fabrics, but also buying remnant fabrics (“deadstock”), which would otherwise go to landfill.

    You will find more information about the material of each product in the product specifications.

  • How do I buy consches pieces?

    Wonderful, we love that you like our products. Choose the consches products you want to buy in the shop section of the site. Select the colour and the size you want in the drop-down menu and put them in the cart. All prices include the value added tax (VAT), shipping cost will be added at the check-out, depending on the country of destination.

    We secure payment and date protection (SSL encryption for secure transactions and personal data).

  • Which payment options do you offer?

    We accept Visa, MasterCard, Paypal or advanced payment. All payment options will show at checkout.

  • Where can I buy consches pieces?

    You can buy consches pieces exclusively through this site www.consches.com or in the CONSCHES studio:

    Theobaldgasse 14
    1060 Vienna

  • Where can I find product sizing information?

    Our apparel is famous for the loose and slightly oversized fit. We recommend to buy your usual size.
    You find the product sizing for every item on the product page. Sizing is in centimeter and is taken with the item lying flat. GO TO SIZE GUIDE

  • How long will it take me to get my order?

    For standard shipping, you should receive your order within 4-5 business days.

  • How do I return my order?

    Returns are accepted for all items within 14 days of purchase. Please visit our returns page to initiate the returns process. Personalized pieces are not returnable.

  • Can I exchange my order?

    We do not offer exchanges at this time. If you’d like to make an exchange, simply return the unused goods back according to our return policy and make a new purchase for the item or items you want through our site.

  • What if my order is damaged?

    We are so sorry to hear that your order arrived in less than perfect condition! Please let us make it right. We will be more than happy to assist with processing a replacement order or issuing a refund. Just contact us: office@consches.com

  • I received the wrong piece/size, what do I do?

    Although we strive for perfection, we are only human and sometimes the wrong items are shipped. We are so sorry for any inconvenience this has caused and we are here to help make things right. Please contact our customer service team via email, or our contact us page, so that we can work to get you your goods as soon as possible.

  • How do I take care of the consches fabrics?

    You can enjoy your consches pieces for a long time, if you take good care of them. We recommend to wash them as rarely as possible, preferably cold or at a professional dry cleaner.

    Make sure to read the care label of each item. Launder in cool water and a mild detergent. When machine-washing, always wash inside-out, use the gentle cycle and promptly remove garments after washing. When hand-washing, do not wring or twist the garment. To dry, roll the item in a towel to squeeze out excess water. Lay flat to dry. Iron when still damp and with the garment inside out to prevent the fabric from becoming shiny. Use a pressing cloth when ironing the right side of the garment.

×